You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332876 (ø 145.36/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Perpetua

Unregistered

1

Wednesday, May 25th 2011, 8:47pm

Neues? Buch zu Katzen und Hunden

Ihr Lieben,

heute Mittag hab ich durch Zufall in der Buchhandlung ein Buch gesehen, das mir beim kurzen Durchblättern gar nicht schlecht erschien. Kennt das jemand?

Jutta Ziegler, Hunde würden länger leben, wenn ... Das Schwarzbuch zur Tiergesundheit

Geschrieben von einer Tierärztin, die sich kritisch mit ihrem Stand und vor allem der Futtermittelindustrie auseinandersetzt. Barfen ist für sie, soweit ich das beim Durchblättern gelesen habe, die logische Fütterungsmethode. Sie setzt sich auch mit den typischen Argumenten der Futtermittelindustrie gegen Barfen auseinander. Also kein Anleitungsbuch für's Barfen, aber ein Hintergrundbuch.

Hab überlegt, ob ich es kaufen soll, hab's aber dann doch nicht gemacht. Tu ich aber vielleicht noch.

2

Wednesday, May 25th 2011, 8:52pm

Ganz neu ist das Buch nicht.

Ich habs schon ausgelesen. :D

Gibt es hier auch:
http://dubarfst.eu/shop/Hunde-Buecher-Co…ch-tierarzt.php

Ich kann dir das Buch empfehlen.
Lies es und verborge es großzügig bei allen Tierbesitzern in deiner Umgebung.
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Mogli_und_Bambam

Intermediate

Gästebuch | Blog

Date of registration: Nov 4th 2010

Occupation: Köchin, Studentin

• Send private message

3

Wednesday, May 25th 2011, 10:04pm

:thumbsup: Klasse Buch! Bin auch schon durch.
Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!
Signature from »Mogli_und_Bambam«
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
(Antoine de Saint-Exupery)

hundezahn

Zuckerschnute und Zweite offizielle Foren-Omi

Gästebuch | Blog

• Send private message

4

Wednesday, May 25th 2011, 10:40pm

Rosi das Buch ist einfach nur Spitze, ich hoffe es lesen sehr viele und werden wach :thumbsup:
Signature from »hundezahn«
Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
... also erfand er den Computer! :computer3:

babik 84

Katzen-Mami

Gästebuch | Blog

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Produktion in einer Glas-und Spiegelfabrik

• Send private message

5

Tuesday, May 31st 2011, 8:48pm

Kann mich dem nur anschließen,habs heute bekommen(über amazon bestellt)und hab schon fast die Hälfte durch.Wäre toll,wenn es mehr TÄ von der Sorte Jutta Ziegler gäbe...
Signature from »babik 84«
Liebe Grüße,
Steffi mit Lauser
und
Captain Jack Sparrow
:thumbup:

orpheus

KATZOMANE

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 29th 2007

Occupation: sparkassenangestellte

• Send private message

6

Wednesday, June 1st 2011, 5:09pm

:schleck: :schleck: :schleck:
lese das Buch auch gerade. Ist eigentlich alles bekannt, leider.
Aber trotzdem, das Buch ist superklasse.
Diese Sachen, die da abgehen, müßten noch viel mehr an die Öffentlichkeit.
Das sollte für jedem Menschen der sich einen tierischen Mitbewohner sucht, zur Pflichtlektüre werden.
Arme Tierärzte und arme Futtermittelhersteller.
Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" möchte ich in diesem Sinne auch noch mal in Erinnerung rufen.
Liebe Grüße
Sabine mit Orpheus, Zinie und Lucy :mkatzen:
Signature from »orpheus« in meinem nächsten leben, werde ich katze,
aber nur bei mir. miau

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 6th 2011

Occupation: Altenpflegerin

• Send private message

7

Sunday, June 12th 2011, 9:38pm

ich habe das buch auch verschlungen. und seit geraumer zeit gibt es einen nachfolger, hunde würden länger leben. ist für hunde und katzenbesitzer bestens geeignet. da deckt eine TÄ missstände in den üblich praxisaltag ab. zu viel impfen zu viel frontlin, falsche ernährung usw. ist sehr zu empfehlen

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 11th 2006

Occupation: Reit- & Pferdetherapeutin, Erzieherin

• Send private message

8

Sunday, June 12th 2011, 9:44pm

Ähhhmm, um das Buch ging es hier. ;)

Utopia

" ohne Katzenhaare ist man nie richtig angezogen"

Gästebuch | Blog

Date of registration: Aug 29th 2008

Occupation: Tierpfelgerin

• Send private message

9

Tuesday, June 14th 2011, 10:12pm

Huhu!

Also hab das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" auch schon gelesen und war geschockt.....das neue Buch über Tiergesundheit hab ich mir aber noch nicht gekauft und gelesen......auch wenn ich mich hier warsch.ziemlich unbeliebt mache....aber leider lesen sehr viele das Buch und lassen ihre Tiere dann nie mehr oder gar nicht Impfen.... :S und die Tiere werden dann krank haben z.B. Parvo und müssen sterben...:( Keine Frage es gibt überall schwarze Schafe und was die Menschheit so alles anstellt da wird einem schlecht......aber man muss eben auch bedenken das manche Menschen das lesen und es wieder ganz missverstehen....

Hoffe ihr versteht mich da jetzt nicht falsch.... :peinlich:

Lg,Anja
Signature from »Utopia«

©Utopia

www.24paws.at www.backtotheroots.at :spkatze:

-spezi-

Beginner

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 2nd 2011

Occupation: Industriekauffrau - Angestellte im Personalbüro

• Send private message

10

Sunday, June 19th 2011, 2:56pm

heyi,
ich bin beim googlen auf folgende bücher gestoßen:

die beiden hatten wir schon erwähnt
--> hans-ulrich grimm ; katzen würden mäuse kaufen
--> angela münchberg ; katzen naturnah ernähren

bei den folgenden beiden büchern bin ich mir nicht sicher, ob schon drüber geredet wurde, aber die würd ich fast bevorzugen:
--> nadine leiendecker ; BARF für katzen - die alternative zur maus
--> susanne reinerth ; natural cat food: rohfütterung für katzen

was meint ihr dazu?
glg

11

Sunday, June 19th 2011, 3:08pm

Über alle 4 Bücher wurde hier schon geschrieben.

Ich suche die Themen jetzt nicht raus.
Bist du mal so nett und nutzt für dich selber die Suche.
Am besten mit den Namen.
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

smily

Professional

Gästebuch | Blog

Date of registration: Dec 10th 2008

• Send private message

12

Friday, August 12th 2011, 9:14pm

Ich habe das Buch "Hunde würden länger leben,wenn" jetzt auch gelesen und finde das sollte jeder Tierhalter lesen.Echt schockierend was man da alles erfährt ,obwohl man es teilweise schon geahnt hat.

"Katzen würden Mäuse Kaufen" habe ich jetzt auch und werde es in nächster Zeit auch mal lesen.Darüber habe ich schon so viel gehört.Ich bin mal gespannt.
Signature from »smily« Liebe Grüße Heike
Wenn Du ihre Zuneigung verdient hast, wird die Katze
dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Frostis

Trainee

Gästebuch | Blog

Date of registration: Nov 22nd 2011

• Send private message

13

Friday, November 25th 2011, 10:53am

Hi Zusammen,

habe gerade diesen Thread ausgegraben, da mich die Meinungen der User hier im Forum über das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." interessiert hat und ich Diskussionen zu diesem Buch eventuell wieder aufwärmen will, da es sich dieses Buch verdient hat. :)

Prinzipiell habe ich mir das Buch gekauft, da es mich brennend interessiert, wenn alltägliche Dinge kritisch hinterleuchtet werden und habe mich daher schon sehr auf das Buch gefreut. Als erstes möchte ich die (meines Erachtens) positiven Dinge nennen:

- Autorin ist eine tolle Tierärztin mit viel Engagement in ihrem Beruf - da gibt es in ihrer Branche leider nicht sooo viele

- Die Geschichten sind schön zu lesen und schockieren, was als Tatsache nicht positiv ist, aber für das Buch und gegen den Alltag in der Tiermedizin spricht. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

- Das Buch spricht sich sehr stark für rohe Ernährung bei unseren Tierchen aus, was ich sehr unterstützen kann!

Aber es gibt auch leider einen Punkt, den ich nicht so gut finde und der mir die Freude am gesamten Buch ein bisschen genommen hat:

- Die Geschichten werden meiner Meinung nach extrem übertrieben dargestellt. Teilweise gewinnt man den Eindruck, dass Hunde/Katzen, welche mit industriell hergestelltem Futter ernährt werden, mit Sicherheit keine 2 Jahre alt werden. Sehr viele Erkrankungen, welche aus meiner Sicht (Einzelfälle ausgenommen) mehrere Ursachen haben müssen, werden NUR auf die Ernährung zurückgeführt. Bei allen Punkten die gegen TroFu usw. sprechen - und da gibt es wirklich viele - auf mich wirkt das teilweise wie Propaganda, die an jene erinnert, die die Fertigfutterindustrie gegen das Barfen betreibt. Das kann ich leider nicht unterstützen, da ich dann das Gefühl habe, mich auf gleichem Niveau wie eben diese Industrie zu bewegen und das finde ich nicht gut.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir nun gleich zu Beginn einiges an Kritik anhören muss, wollte ich meinen Eindruck mitteilen. Wie seht ihr diesen Negativpunkt? Mich würde das echt interessieren!

MfG, Michi
Signature from »Frostis« _________________________________________________________________________
Nobody is Perfect - Naja, da war mal so'n Typ, aber den haben wir umgebracht! - Christopher Moore

Anzeige