You are not logged in.

Anzeige


Folge uns auch auf:

Folge uns auch auf Facebook Folge uns auch auf Twitter Folge uns auch auf Google+ Folge uns auch auf Linkedin Folge uns auch per RSS-Feed

Jetzt auch als App!

SmartphoneQRCode

Jetzt gibt es MuTiG GbR - Mensch und Tier in Gemeinschaft als offizielle App für das Smartphone!

Jetzt downloaden Jetzt downloaden
Jetzt downloaden Jetzt downloaden

Statistic

  • Members: 7870
  • Threads: 41322
  • Postings: 396119 (ø 132.17/day)
  • Greetings to our newest member: Caninus

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
14 31 1 2 3 4 5 6
15 7 8 9 10 11 12 13
16 14 15 16 17 18 19 20
17 21 22 23 24 25 26 27
18 28 29 30 1 2 3 4

Birthdays

katzenfan61 (53)

Diego (39)

kawoosh (27)

Pinguin230463 (51)

poppy (36)

kaithy (43)

Anja84 (30)

BS_Sphynx (26)

Enemaus (56)

itzi (34)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Hunde Moderatoren

Helfstyna

hundezahn

Nofretete

Katzen Moderatoren

Kuhkatze

Lelaa

Nonsequitur

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Dear visitor, welcome to dubarfst - die Barf-Community. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Coccinelle

Unregistered

1

Saturday, October 18th 2008, 1:42pm

Petman - Küken nicht für Katzen??

Hallo :-)

ich hab heute Küken der "Marke" Petman gekauft, und auf der Packung steht, dass sie nicht für Katzen geeignet sind (standen auch in der Terrarienabteilung). Ist das evtl. nur eine Vorsichtsmaßnahme wegen des Dotters, oder kann das wirklich sein (vielleicht durch ein bestimmtes Gas o.ä.)?

LG, Kathi.

Perpetua

Unregistered

2

Saturday, October 18th 2008, 1:53pm

RE: Petman - Küken nicht für Katzen??

Hallo Kathi,

die Frage hab ich mir auch mal gestellt. Weiß jetzt die Antwort nicht mehr genau, aber das Fazit war: Muss aus irgendwelchen technischen Gründen drauf stehen, hat aber nix mit der Qualität zu tun. Du kannst die Küken füttern.

3

Sunday, October 19th 2008, 7:46am

Hallo,

im Forum ist sogar ein petman Vertreiber angemeldet, vielleicht schreibst Du ihm einfach mal ne PN. Er müsste da ja sicher Auskunft geben können :)
petman

lg
Lizz
Signature from »Lizz«
Die Steigerung von Hund ist Husky!

Coccinelle

Unregistered

4

Tuesday, October 21st 2008, 10:24am

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich denke, ich werde mich dann mal an den Vertreiber wenden, es würde mich jetzt schon genauer interessieren...
Fürs Erste hat der Kater etwas Durchfall, aber das bekommt er eigentl. fast immer wenn er etwas Unbekanntes probiert (Kürbissuppe, Blumenkohl, Mais, Sojamilch, Sojajoghurt, Kuchenteig, Muffinteig... :oh: :rolleyes: ) von da her...

LG!
Kathi

Mathilde

Professional

Gästebuch

Posts: 1,137

Date of registration: Aug 30th 2007

Location: Nürnberg

  • Send private message

5

Tuesday, October 21st 2008, 10:32am

Huhu!

Von Küken bekommen auch viele Katzen erstmal Durchfall, bis sie sich dran gewöhnt haben.. also selbst wenn Du nicht so einen Müllschlucker hättest, könnte das passieren.

Liebe Grüße!
Petra
Signature from »Mathilde« "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen."
Ich bin immer overdressed.

cattac

Fotomasochist/ -sadist

Gästebuch

Posts: 9,546

Date of registration: May 1st 2007

Location: Halle/Saale

Occupation: Hauptberuflich: Fachinformatiker, Nebenberuflich: hinter der Kamera

  • Send private message

6

Tuesday, October 21st 2008, 10:33am

Quoted


Original von Coccinelle:
Kürbissuppe, Blumenkohl, Mais, Sojamilch, Sojajoghurt, Kuchenteig, Muffinteig...


Du versuchst deine Katzen aber nicht vegan zu ernähren? ?(
Signature from »cattac«

Liebe Grüße, Katrin und die Russenbande von der Saaleaue



Kalender: Kalender Blaue Samtpfote 2012. ;)

Mathilde

Professional

Gästebuch

Posts: 1,137

Date of registration: Aug 30th 2007

Location: Nürnberg

  • Send private message

7

Tuesday, October 21st 2008, 10:36am

Huhu!

Ich glaub, da ging es mehr um Dinge, die sich der Kater von Dosines Essen klaut ;). Und wenn sie selbst Veganerin ist..

Liebe Grüße!
Petra
Signature from »Mathilde« "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen."
Ich bin immer overdressed.

Coccinelle

Unregistered

8

Tuesday, October 21st 2008, 10:40am

Quoted


Du versuchst deine Katzen aber nicht vegan zu ernähren? ?(


Nee, nur mich selber :D
- das Viech frisst nur leider aus versehenlich offen gelassenen Töpfen sogar noch warme Suppe X(

edit: da war Petra wohl schneller =) - genau =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Coccinelle" (Oct 21st 2008, 10:42am)


cattac

Fotomasochist/ -sadist

Gästebuch

Posts: 9,546

Date of registration: May 1st 2007

Location: Halle/Saale

Occupation: Hauptberuflich: Fachinformatiker, Nebenberuflich: hinter der Kamera

  • Send private message

9

Tuesday, October 21st 2008, 10:41am

Eieiei... dann lass die Töpfe mal zu! :) ;)
Signature from »cattac«

Liebe Grüße, Katrin und die Russenbande von der Saaleaue



Kalender: Kalender Blaue Samtpfote 2012. ;)

Mathilde

Professional

Gästebuch

Posts: 1,137

Date of registration: Aug 30th 2007

Location: Nürnberg

  • Send private message

10

Tuesday, October 21st 2008, 10:43am

Huhu!

Hehe.. :D

Grüße!
Signature from »Mathilde« "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen."
Ich bin immer overdressed.

Coccinelle

Unregistered

11

Tuesday, October 21st 2008, 10:45am

:D was meinst du wohl, was wir hier anstellen *gg* mittlerweile schafft er es sogar töpfe aufzumachen... :evil: Immerhin ist so die Küche immer picobello :rolleyes:

Aber ansonsten ist er ja sooooooooooooooo BRAV :D

Coccinelle

Unregistered

12

Tuesday, October 21st 2008, 10:50am

ach ja:

Quoted

Original von Mathilde

Von Küken bekommen auch viele Katzen erstmal Durchfall, bis sie sich dran gewöhnt haben..


- danke für den Hinweis, Petra!!! =)

Kuhkatze

Erste offizielle Foren-Omi - 2-mal Omi

Gästebuch

  • Send private message

13

Tuesday, October 21st 2008, 12:11pm

Apropos .Durchfall.

Deshalb ist es wahrscheinlich am Anfang besonders wichtig, den Dottersack auszudrücken, der enthält viel Vitamin A und das kann DF provozieren. =)
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995), CNI-Kandidat, und Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

:boehsebarferz2:

Petman

Beginner

Gästebuch

Posts: 51

Date of registration: Aug 19th 2008

  • Send private message

14

Tuesday, October 21st 2008, 4:16pm

Tatsächlich ist die Kleinverpackung Petman Eintagsküken an der Stelle:
"Eignung für Katzen" falsch deklariert.
Eintagsküken von Petman sind auch für Katzen geeignet.
Beim nächsten Verpackungsdruck wird dieser Fehler korrigiert.

Fiesli

Unregistered

15

Wednesday, October 22nd 2008, 11:42am

Küken sind ok!

Kann hier Entwarnung geben! Mein Kater (15 J) frisßt seit ca. 1 Jahr nur Küken. Früher noch im ganzen nun nur noch gewolft, da er Probleme mit den Zähnen hat (Trockenfutter sei dank!!!). Ist überhaupt kein Problem, ihm geht es prächtig! Habe ihn selten so fit und zufrieden erlebt wie seit der Zeit da wir barfen. Endlich ist der Gilb aus dem Fell verschwunden und das lästige Haaren ist weg!
Also keine Angst: Küken und Mäuse für Katzen!

Coccinelle

Unregistered

16

Friday, October 24th 2008, 8:35am

@ Petman: Danke für die Antwort "von offizieller Seite" ;) !

@ alle anderen: euch auch!! =)

Anzeige