You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332876 (ø 145.36/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Aquelis

Beginner

Gästebuch | Blog

• "Aquelis" started this thread

Date of registration: Nov 18th 2011

• Send private message

1

Sunday, February 5th 2012, 11:49am

Felini Complete und Wasser

Und schon wieder eine Frage:

Bei Felini Complete soll man Wasser zugeben. Wenn ich das mache, bleibt der ganze Schnodder an "Suppies" im Topf hängen, weil sie bloß das Fleisch frisst. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder? :S

KayLynx

Trainee

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 23rd 2009

Occupation: Outfitberaterin

• Send private message

2

Sunday, February 5th 2012, 12:19pm

Du kannst auch das Fleisch damit einreiben und dann Wasser dazu geben, so hab ich das am Anfang immer gemacht. Ansonsten kannst du das Wasser auch andicken mit Gelantine. Dieses Gelee fressen meine dann ganz gerne :)
Signature from »KayLynx«
http://culpeo-fox.deviantart.com/- rein schauen lohnt sich, die Dame zeichnet mehr als nur gut!

dominique

Moderator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 24th 2007

Occupation: Kinderkrankenschwester

• Send private message

3

Sunday, February 5th 2012, 5:30pm

Oder du nimmst einen Teil des Fleisches gewolft, damit kommen Wasser und Suppies besser in die Katz :D
Signature from »dominique« " Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muß"

Immanuel Kant

In Erinnerung. mein Sternenkater Marley

:boehsebarferz:

Aquelis

Beginner

Gästebuch | Blog

• Send private message

4

Monday, February 6th 2012, 2:19am

Wolfen wollte ich das Fleisch nicht so gerne wegen der Zähnchen :) Sie trinkt massenweise Wasser aus ihrem Trinkbrunnen. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Sammeln von Pfützenklumpen aus dem Katzenklo. Vom Auftauen ist immer noch ein wenig Flüssigkeit vom Fleisch dabei. Reicht das nicht vielleicht aus und ich kann auf die Wasserzugabe verzichten?

Gästebuch | Blog

Date of registration: Mar 25th 2011

• Send private message

5

Monday, February 6th 2012, 4:57am

Ich gehe jetzt mal von einer normalen 4 kg Katze aus, die braucht normal aktiv ca 110 g Futter am Tag laut Kalki - ich denke wenn du von der Menge 20 - 30 g wolfst und darin die Suppis oder eben FC versteckst, dann werden die Zähnchen mit dem restlichem Fleisch trotzdem ausreichend gereinigt.

6

Monday, February 6th 2012, 7:35am

@Aquelis: etwa 40 ml Wasser zu 100 g Fleisch sollten es schon sein.
Und denke daran, nicht nur mageres Fleisch zu verwenden bzw. Fett in Form von Schmal (Gänse- oder Schweineschmalz) zuzufügen.
FC trocken über das Fleisch streuen, gut umrühren und dann erst das Wasser zugeben geht besser, als wenn du versuchst, FC in Wasser aufzulösen.

@Holosericea: Ein Kitten von 5 Monaten wird mit 110 g Fleisch (nicht Futtter, zum Fleisch kommen noch Ballaststoffe, Fett, Wasser dazu) evtl. schon nicht mehr auskommen.
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Aquelis

Beginner

Gästebuch | Blog

• Send private message

7

Monday, February 6th 2012, 10:04am

So, habe mir jetzt erst mal den Kalki bestellt. Das mit FC ist ja sowieso nur eine Übergangslösung.

@Kuhkatze: Schmalz ist auf dem Weg, sollte ich heute abend hier haben.

Ich füttere im Moment erst mal jeweils 2 kg lang täglich abwechselnd Rind (Hüfte) und Huhn mit Haut. Später sollen eben noch andere Fleischsorten dazu.
EDIT: Natürlich ned 2kg täglich, sondern bis meine insgesamt 4 kg aufgebraucht sind :lach:

Und ja, sie frisst mit ihren 3kg so rund 140g Fleisch pro Tag zur Zeit.

@Dominique @Holosericea: Das mit dem Teilwolfen war eine gute Idee (hab erst an komplett Wolfen gedacht - wer lesen kann ;), da kann ich gut was untermusen.

Danke für Eure Antworten :) Ich beles mich dann mal weiter... noch schwirrt der Kopf nicht, aber das kommt bestimmt :computer1:

Gästebuch | Blog

• Send private message

8

Monday, February 6th 2012, 10:44am

@Kuhkatze: Ich wollte damit nicht auf die Menge die ihre Miez braucht Bezug nehmen, sondern dass ein Teil gewolftes Fleisch/ein Teil Brocken immer noch Zahnreinigungseffekt haben :) Ein Kitten oder eine schwerere Katze braucht natürlich mehr Fleisch :)
Und ich meinte natürlich Fleisch, nicht Futter, weil Futter ist ja erst das fertige Rezept mit den Suppis und Ballaststoffen :)

Meine mögen die Suppis auch lieber wenn ich einen Teil des Fleisches gewolft anbiete.

9

Monday, February 6th 2012, 10:46am

Ich stelle sowas gern richtig, damit Mitleser nicht irritiert werden oder sich falsche Sachen merken. :D
Signature from »Kuhkatze« Lydia mit Felix (geb. April 1995) und Janek (geb. 2004?)

Gästebuch | Blog

• Send private message

10

Monday, February 6th 2012, 10:51am

Ich stelle sowas gern richtig, damit Mitleser nicht irritiert werden oder sich falsche Sachen merken. :D

Du hättest es als Moderator auch gerne verbessern können :)

@Aquelis: der Kalkulator ist eine feine Sache, erleichtert das Barfen unheimlich. Müsste ich all die Werte selbst ausrechnen, dann würden meine so wie früher noch Dose kriegen und ab und an mal etwas Fleisch.

Aquelis

Beginner

Gästebuch | Blog

• Send private message

11

Monday, February 6th 2012, 11:05am

@Holosericea Das Ausrechnen wäre ja gar nicht mal das Schlimme, komm mal an die Werte, da bist Du ja schon Stunden mit beschäftigt :ungeduld: Außerdem bin ich gerade sehr überzeugt von dieser Site und kaufe darum gerne etwas, was mir das Leben um einiges erleichtert :D

Und jetzt bitte nicht lachen, mich haben schon so einige Katzen im Leben begleitet. Aber dass ein Kitten so viel futtern darf (jetzt wo ich mich damit genauer beschäftige, erscheint mir das auch logisch), habe ich erst durch genau so einen "Räusper ähm aber..." Beitrag erfahren :peinlich: bin in meinem Buch noch nicht beim letzten Kapitel gewesen ^^

dominique

Moderator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jul 24th 2007

Occupation: Kinderkrankenschwester

• Send private message

12

Monday, February 6th 2012, 4:29pm

Um mal aufs Thema wieder zurück zu kommen ;)
Falls das mit dem Wolfen eines Teils des Fleisches nicht klappt, könntest du auch noch das benötigte Wasser mit Gelatine andicken. Mußte ich Anfangs auch machen, denn mein Spirou liebte "Häppchen in Gelee". mittlerweile schlabbert er meist erst die Soße, bevor er sich ans Fleisch macht ;)
Signature from »dominique« " Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muß"

Immanuel Kant

In Erinnerung. mein Sternenkater Marley

:boehsebarferz:

13

Monday, February 6th 2012, 7:15pm

Zitat von »Kuhkatze«

Du hättest es als Moderator auch gerne verbessern können :)

Mache ich nicht gerne.
Höchstens mal Ansprachen verbessern, damit sie funktionieren, Medikamenten-Empfehlungen löschen oder wenn mal jemand eine Unmasse an Leerzeilen drin hat, damit der Beitrag lesbarer wird, Zitate besser kennzeichnen und zitierte e-Mails sperren, wenn der User nicht ausdrücklich dazuschreibt, das er die Erlaubnis hat.. :whistling:

Anzeige