You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332876 (ø 145.36/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• "Sharana" started this thread

Date of registration: Apr 30th 2008

• Send private message

21

Tuesday, January 17th 2012, 9:40pm

Hallo Patrizia,

danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt doch erstmal nur das normale Rindermuskelfleisch bestellt, da ist ein ziemlich hoher Fettanteil drin und Samira braucht noch ein bisschen was auf die Rippen. Dazu noch Rinderbrustknochen. Wenn sie das verträgt, dann gibt es in zwei Wochen erst mal irgendwas gemüsiges und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Sabine

Patrizia

Professional

Gästebuch | Blog

Date of registration: Sep 27th 2006

• Send private message

22

Friday, January 20th 2012, 10:58am

Hallo Sabine,
das klappt bestimmt! Ich drücke die Daumen :thumbsup:

Liebe Grüsse,
Patrizia
Signature from »Patrizia« www.pahema.com - der tierische Bioladen

100% natürliche Nahrungsergänzungen & Pflegemittel für Hunde & Katzen

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

23

Saturday, January 21st 2012, 4:12pm

Hallo Patrizia,

danke fürs Daumendrücken. Leider kratzt sie sich momentan ein kleines bisschen mehr, wobei die Tierärztin gestern bei der Kontrolle mit ihrer Haut sehr zufrieden war. Wollen wir hoffen, dass es an was anderem liegt oder einfach nur daran, dass Frauchen natürlich momentan noch viel mehr mit Argusaugen über jeden Kratzer wacht ...

Liebe Grüße
Sabine

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

24

Sunday, February 5th 2012, 12:25am

Kurzer Zwischenstand und neue Fragen. Also es sieht so aus, als würde Samira Rind vertragen, aber auf gefundene Krümel sehr schnell und sehr heftig reagieren. Wenn also auf dem Gehweg jemand vor uns eine Semmel gegessen hat und da kleine Krümel liegen, dann wird Samira richtig schnell im inhalieren und am nächsten Tag kratzt sie sich direkt wieder. Ganz verhindern lässt sich das aber leider nicht - obwohl ich natürlich schon extrem aufpasse.

Nun habe ich aber noch zwei Fragen zum weiteren vorgehen:
- wenn Samira nun Rindermuskelfleisch gut verträgt, kann ich dann davon ausgehen, dass sie auch alle anderen Teile vom Rind verträgt und kann ab sofort auch Herz, Kopffleisch, Knochen, Leber, Knorpel usw. fütttern oder muss ich jede Fleischart auch hier noch einmal extra zwei Wochen lang testen?
- und wie teste ich Dinge, die sie eigentlich nicht so oft bekommen soll? Eier zum Beispiel? Ich kann ihr ja nicht zwei Wochen lang jeden Tag ein Ei geben, wie ich das mit neuem Fleisch tue, oder?

Liebe Grüße
Sabine

Patrizia

Professional

Gästebuch | Blog

• Send private message

25

Sunday, February 5th 2012, 9:22pm

Hallo Sabine,
grundsätzlich sollte Samira jetzt alles vom Rind vertragen. Ich würde jedoch das Angebot immer nur um eine Komponente erweitern, also z.B. erst Muskelfleisch, dann Muskelfleisch und Herz, dann Muskelfleisch, Herz und Kopffleisch, usw.

Wenn Du etwas "Spezielles" fütterst, muss dies einfach ohne andere zusätzliche Komponente geschehen. Du fütterst also z.B. normal Muskelfleisch (was Samira verträgt) mit einem Ei. Zeigt sie danach eine Reaktion, war es das Ei. Wenn keine Reaktion kommt kannst Du nach ein paar Tagen wieder etwas ausprobieren - also Muskelfleisch und XYZ. Und so geht es dann immer weiter.

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute,
Patrizia

hundezahn

Zuckerschnute und Zweite offizielle Foren-Omi

Gästebuch | Blog

• Send private message

26

Sunday, February 5th 2012, 9:55pm

Hallo Sabine,
ist zwar keine Ideallösung aber wenn sie so schnell ist beim Inhalieren ist es vielleicht besser einen Maulkorb überzustülpen. Es macht hier auch eine Frau weil ihre so schnell und alles aufsaugt was so rum liegen tut. So einer du wärst auf der sicheren Seite beim Gassi auf Gehwegen
http://www.amazon.de/Baskerville-Muzzle-…IN%3DB000PEM8FQ
Liebe Grüße,
Andrea
Signature from »hundezahn«
Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
... also erfand er den Computer! :computer3:

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

27

Monday, February 6th 2012, 9:39pm

Hallo Andrea,

über die Sache mit dem Maulkorb hab ich schon öfter nachgedacht, aber es dann wieder verworfen. Samira ist so ein großer Hund, wenn sie jetzt noch einen Maulkorb tragen würde, dann hätten sicherlich die meisten Leute Angst vor ihr. Und das möchte ich nicht - zumal sie den Maulkorb dann ja den Rest ihres Leben langs immer tragen müsste. Das hört sich jetzt sicher doof an, aber da gehe ich lieber das Risiko ein, dass sie gelegentlich mal was findet, was sie dann nicht so gut verträgt.

Viele Grüße
Sabine

hundezahn

Gästebuch | Blog

• Send private message

28

Monday, February 6th 2012, 10:09pm

Hallo Samira,
das kann ich nur zu gut verstehen. :S
Hast du es mal mit Futterbelegung versucht auch noch so eine Idee von mir was in der Wohnung klappt , klappt auch draußen wenn man schnell genug reagiert.
Liebe Grüße,
Andrea

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

29

Monday, February 6th 2012, 10:37pm

Hallo Patrizia,

wie lange würdest Du denn die einzelnen Komponenten (Innereien, Knorpel, usw.) jeweils probieren. Auch zwei Wochen wie bei einer neuen Fleischart (Geflügel, Lamm, usw.)? Oder kann ich jetzt grundsätzlich (da sie ja doch auf relativ kleine Mengen zu reagieren scheint) neue Sachen einfach nur ein paar Tage füttern und dann abwarten? Und wie lange muss ich wieder was verträgliches füttern, nachdem sie auf irgendwas reagiert hat?

Irgendwie merke ich, dass ich langsam ungeduldig werde und mich echt bremsen muss ...

Liebe Grüße
Sabine

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

30

Monday, February 6th 2012, 10:38pm

Hallo Andrea,

was meinst Du denn mit Futterbelegung? WEnn ich Futter rechtzeitig sehe, dann kann ich sie auch gut abrufen und auch das "Nein" funktioniert dann zuverlässig, aber ich muss es halt sehen bevor sie es runtergeschluckt hat ;)

Liebe Grüße
Sabine

hundezahn

Gästebuch | Blog

• Send private message

31

Monday, February 6th 2012, 11:26pm

Schau mal hier Juckreiz Beitrag neun da habe ich es schon einmal beschrieben.
Es ist schon gemein wenn man solche Probleme hat aber vielleicht bringt das ja etwas. ;)
Liebe Grüße,
Andrea

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

32

Tuesday, February 7th 2012, 1:03pm

So ähnlich haben wir das früher schon mal gemacht, aber ich denke, wir müssen echt wieder anfangen das zu üben. Seit zwei oder drei Tagen kratzt sie sich wieder und ich hab schon Angst gekriegt, dass sie das Rind doch nicht verträgt, weil eigentlich hat sie draußen nichts mehr gefressen - hätte ich gedacht. Heute früh hab ich dann gesehen, dass sie zur Haustür raus und schnurstracks zum Vogelhäuschen gelaufen ist. Da fallen natürlich auch immer Körner auf den Boden und die hat sie gefressen. Zumindest weiß ich jetzt, woher der Juckrzeiz kommt ....

Liebe Grüße
Sabine

Patrizia

Professional

Gästebuch | Blog

• Send private message

33

Wednesday, February 8th 2012, 10:50pm

Hallo Sabine,
ich würde die neuen Fleischteile zwei bis drei Mal hintereinander füttern, dann zwei Tage Pause machen, und wenn sie keine Reaktion zeigt dann zum nächsten übergehen.

Liebe Grüsse,
Patrizia

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

34

Saturday, February 11th 2012, 12:20am

Hallo Patrizia,

vielen Dank für Deine Antwort, dann werden wir das so mal probieren. Momentan bin ich wieder ganz guter Dinge. Die Symptome nach Samiras Ausflug zum Futterhäuschen sind nun doch erstaunlich schnell wieder zurückgegangen, so dass ich hoffe, dass wir uns bald an was Neues wagen können. Ich tendiere zu Spinat, weil ich das Gefühl habe, dass Samira ohne pflanzlichen Anteil im Futter leicht Sodbrennen bekommt.

Liebe Grüße
Sabine

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

35

Monday, February 27th 2012, 6:51pm

Kurzer Zwischenstand: Samira verträgt inzwischen Karotte, Spinat, Ei, Rind- und Pferdeknochen, Rindmuskelfleisch und Pferdefleisch. Sie hat wieder zugenommen, kratzt sich viel weniger und selbst wenn sie mal was erwischt, was sie nicht verträgt (Krümel beim Spazierengehen, Vogelfutter im Garten oder mal *schüttel* ein Hundehäufchen, dann reagiert sie zwar (z.T. sogar heftig) aber die Symptome sind dann auch immer extrem schnell wieder weg! Als nächstes werden wir jetzt mal Pansen ausprobieren (den mag sie so gerne).

Liebe Grüße
Sabine

PommisLady

Administrator

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jun 11th 2006

Occupation: Reit- & Pferdetherapeutin, Erzieherin

• Send private message

36

Monday, February 27th 2012, 7:10pm

Sabine, das ist fein und freut mich zu hören. Ich drücke die Däumchen, dass es so positiv weiter geht! :thumbup:

Sanny

Master

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

37

Tuesday, February 28th 2012, 8:00am

das klingt super, die ganze mühe hat sich wohl ausgezahlt :yes: weiter so

wenn dein hund doch so ein staubsauger ist, ist es nicht möglich nur mit maulkorb rauszugehen oder mittels hundetrainer da was zu machen??
das ist ja eher kontraproduktiv wenn sie was aufnimmt, was sie nicht verträgt
Signature from »Sanny« Für immer in meinem Herzen! :tra:
Lucky *07/1998 † 19.10.2011
Larissa *03/1997 † 04.01.2012

"Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber
du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. "
Douglas Mallok

http://www.ich-barfe.de/
http://www.appmyiphone.de/

Patrizia

Professional

Gästebuch | Blog

• Send private message

38

Saturday, March 3rd 2012, 4:28pm

Hallo Sabine,
freut mich zu lesen! Beim Pansen bitte auf eine gute Qualität achten (da Dein Hund ja das frisst, was die Kuh zuvor bekommen hat).

Liebe Grüsse,
Patrizia

Sharana

Intermediate

Gästebuch | Blog

• Send private message

39

Sunday, March 4th 2012, 11:59pm

Danke Euch. Das mit dem Pansen gestaltet sich schwierig. Da ich keinen Bio-Pansen bekommen habe, habe ich nun bei Karnivorshop bestellt - da war ich bisher mit der Qualität immer zufrieden. Allerdings hat Samira nun wieder stärker angefangen zu haaren (was natürlich auch normaler Fellwechsel sein kann) und kratzt sich stärker (wenn ich da Pech habe kann es natürlich aber auch sein, dass sie zusätzlich auf irgendwelche Pollen reagiert). Tendentiell würde ich eher vermuten, dass sie ihn nicht verträgt, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Werde also jetzt erst mal wieder symptomfreifüttern und das mit dem Pansen vielleicht bei Gelegenheit noch mal probieren, vielleicht auch noch mal von einem anderen Lieferanten. Oder vielleicht Blättermagen? Da ist die Nahrung ja weiter verdaut, oder? Ist Blättermagen damit für Allergiker vielleicht besser verträglich? Ist halt gemein, weil sie das Stinkezeug so gerne mag ...

Liebe Grüße
Sabine

P.S. @ Sanny zur Problematik Maulkorb - Training steht weiter oben im Beitrag schon was. Training steht auf jeden Fall wieder weiter oben auf der Agenda, da Madam momentan da kleinere Defizite / Gedächtnislücken aufweist, aber beim Thema Futter ist das eben einfach schwierig.

Sanny

Master

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

40

Monday, March 5th 2012, 7:44am

P.S. @ Sanny zur Problematik Maulkorb - Training steht weiter oben im Beitrag schon was. Training steht auf jeden Fall wieder weiter oben auf der Agenda, da Madam momentan da kleinere Defizite / Gedächtnislücken aufweist, aber beim Thema Futter ist das eben einfach schwierig.

das glaub ich gerne, ist ja auch kein problem, ich wollte es nur als denkanstoss geben ;)
Signature from »Sanny« Für immer in meinem Herzen! :tra:
Lucky *07/1998 † 19.10.2011
Larissa *03/1997 † 04.01.2012

"Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber
du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. "
Douglas Mallok

http://www.ich-barfe.de/
http://www.appmyiphone.de/

Anzeige