Danke Euch für die super schnellen Antworten. Also gesundheitlich ist alles gecheckt: Großes Blutbild mit Organprofil, Kottest auf Parasiten. Demodex wurde nicht getestet, aber ich glaube dazu passen die Symptome auch nicht. SDU stand als Verdacht im Raum, aber auf die Behandlung hat sie nicht angeschlagen. Sie wurde auch vorher schon gebarft. Gegen Kartoffeln habe ich mich hauptsächlich entschieden, weil die oft zu Unverträglichkeiten führen sollen und weil sie die auch vorher schon immer wieder bekommen hat. Amaranth und Hirse hätte ich gedacht, dass beide von den Eigenschaften her gleich sind?
Gegen Hills fallen mir natürlich auch 1000 Argumente ein und freiwillig möchte ich das nie füttern. Hat meine Tierärztin auch gleich verstanden, als ich erklärt habe, dass mir eine artgerechte Haltung der Futtertiere wichtig ist. Es ist halt nur soo schlimm nicht helfen zu können und nicht rauszufinden was es ist.
Wegen der Knochen will ich mal schauen, ob ich nicht vor Ort von einer Pferdeschlachterei weich Knochen kaufen kann, aber bisher waren die nie so richtig kooperativ. Für die Diät hab ich im Internet bestellt und manche von den Knochen scheinen tätsächlich mal tragend gewesen zu sein.
Ich hab auch schon versucht den
Durchfall mit Omniflora zu behandeln, aber das hat nicht angeschlagen. Das Mittel von meiner Tierärztin hat leider ganz viel "Kram" enthalten und war darum auch nicht unbedingt Diät-fördernd. Und da bin ich mir bei vielen Dingen eben nicht sicher. Wie sieht das zum Beispiel mit Heilerde aus? Oder Karottensuppe? Die müsste doch eigentlich so verkocht sein, dass die auch keine Allergien mehr auslöst, oder? Im Endeffekt ist das bei allen Mitteln ein Thema, oder? Von Omniflora enthalten die Kapseln vermutlich auch Gelatine?
Wegen dem Abnehmen: Pferdefett hätte ich noch da, weggelassen habe ich es ja eigentlich nur, weil ich es für den Auslöser des Durchfalls gehalten habe. Soll ich das doch noch mal probieren?
Irgendwie ist das alles Murks ... Seufz. Es hätte doch auch mal was einfach gehen können, oder?
Liebe Grüße
Sabine
P.S. Als wäre das nicht alles schon kompliziert genug, jetzt hat sie auch noch panische Angst vor Straßenlaternen und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch ein Symptom sein könnte ...