You are not logged in.

Anzeige

Chat

Statistic

• Members: 4034
  • Threads: 31679
  • Postings: 332876 (ø 145.36/day)
  • Greetings to our newest member: Butzebärin

Mediadaten

...seit dem 09.02.2008

PlagAware

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Personal Box

CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Birthdays

Kuhkatze (58)

Administratoren

Pommernschaf

PommisLady

Super Moderatoren

Fränz

Katzen Moderatoren

cattac

dominique

Kuhkatze

Lelaa

Helferlein

Paulchen

Online-Support

Mein Status

Eine Nachricht senden

Pyromella

Professional

Gästebuch | Blog

• "Pyromella" started this thread

Date of registration: Jan 19th 2010

• Send private message

1

Friday, February 3rd 2012, 10:45am

Irgendwer hat meinen Hund ausgewechselt....

.... ja und das meine ich nicht positiv. :tra:
Bessi war soweit, ich war richtig stolz auf sie. Ich musste zwar immer noch aufpassen wegen ihrer Jagerei, aber sie blieb ansprechbar, hat sich immer mehr ablenken lassen. Sie hat ansonsten super gefolgt, war immer abrufbar, kam freiwillig immer wieder angelaufen. Sie hat dabei auch immer noch viele Leckerchen eingeheimst. Nach Weihnachten kam jetzt der erste Einbruch - hören? Folgen? Was ist das denn? Ok, also Stufe zurück und das Folgen nachhaltig eingefordert. Gut, wir waren zu der Zeit beide zu Hause, es gab gut zu Futtern - vielleicht war sie auch einfach nur "satt"? So zwei Wochen später schien die Welt wieder in Ordnung, und ich dachte noch sie hätte einfach nur "spätpubertiert". Und jetzt? Ich traue mich nicht mehr, den Hund von der Leine zu lassen. Sie macht sich ohne ersichtlichen Grund auf und davon. Einfach so. Weil ihr danach ist. Kein Rufen, Pfeifen... hilft. Wenn sie sich ausgefetzt hat kommt sie dann wieder zurück. Dadurch hängt sie jetzt auch wieder an der Leine. An der ganz kurzen. ;( Ich versteh die Welt nicht mehr. Und Spaß macht mir das auch nicht. Ihr vermutlich auch nicht. Selbst das jetzt wieder begonnene Klickertraining hilft nicht - es macht ihr keinen Spaß, sie reagiert gar nicht richtig auf den Klick, also nicht so wie früher. Sie darf momentan nicht mal im Training richtig Suchen, weil die Gefahr besteht dass sie verschwindet. Und das, wo wir am 11.2. eine Vorprüfung haben, da soll sie suchen...... Kann mir bitte jemand meinen Hund zurückbringen?? Ich vermisse meine folgsame Bessi.... :tra:
Signature from »Pyromella« Liebe Grüße,
Melanie mit
Bienchen :schleck: Rosi :skatze: und Bessi:shund:

hundezahn

Zuckerschnute und Zweite offizielle Foren-Omi

Gästebuch | Blog

• Send private message

2

Friday, February 3rd 2012, 11:04am

:knuddel: Ich kann dich gut verstehen.

Hast du es mal probiert mit der Schleppleine ??? Kurze Leine denke ich bringt Null und mit der Schleppleine das Ranrufen wieder festigen , bis zur Prüfung wird das schwer werden :S aber es wird ja noch einmal eine sein, setzte dich nicht so unter Druck.

Liebe Grüße,
Andrea
Signature from »hundezahn«
Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
... also erfand er den Computer! :computer3:

Sanny

Master

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

3

Friday, February 3rd 2012, 11:32am

so wie es sich anhört, scheinst du ja im training zu sein.. vielleicht arbeitest du das problem nochmal mit hundetrainer/in auf
snow ist auch jagdfreudig, aber seit dem wir in der hundeschule waren und ein anti jagd training gemacht haben, geht es.. also es ist nicht mehr so schlimm wie früher
sicher hat sie auch ab und an mal ihre phasen.. aber das verschwindet auch wieder
das problem bei sowas ist, das wenn sie einmal wieder die "freiheit" genutzt haben und merken.. ach mir passiert ja garnichts dann wollen sie natürlich diese euphorie immer und immer wieder
denn das bringt die glückshormone in wallung
du musst dich einfach interessanter machen, wie gesagt am besten mit nem trainer, die können sowas individuell auf den hund und halter anpassen

aber das wird sicher wieder :knuddel: immer dran bleiben und nicht aufgeben
Signature from »Sanny« Für immer in meinem Herzen! :tra:
Lucky *07/1998 † 19.10.2011
Larissa *03/1997 † 04.01.2012

"Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber
du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. "
Douglas Mallok

http://www.ich-barfe.de/
http://www.appmyiphone.de/

Pyromella

Professional

Gästebuch | Blog

• Send private message

4

Friday, February 3rd 2012, 11:58am

@hundezahn: Schleppleine kommt schon wieder - aber momentan reagiert sie ja teilweise an der normalen Leine nicht wirklich. Und solange DAS nicht funktioniert brauche ich sie ja gar nicht weiter weg lassen.
Was ich auch nicht verstehe - da war ich am Samstag Abend noch 2 Stunden mit ihr draussen, am Sonntag in der Früh mit den Staffelkollegen erstmal eine Dreiviertelstunde spazieren, viel Arbeit, nochmal laufen danach und dann geht sie bei der Abendrunde stiften. Wieder grundlos. Ich schau ja immer, ob irgendwo was jagdbares rumsteht um rechtzeitig reagieren zu können - aber da war nichts. Sie ist ja auch nichts hinterher, sondern einfach nur so gefetzt. Ich kapier den Hund nicht. Bis jetzt war sie - gerade nach der Staffelarbeit - immer super und aufmerksam. Wenigstens ist es bei meinem Freund und mir gleich. Machen wir also wenigstens BEIDE was falsch.
Melanie mit

hundezahn

Zuckerschnute und Zweite offizielle Foren-Omi

Gästebuch | Blog

• Send private message

5

Friday, February 3rd 2012, 12:03pm

@Sanny: da muss ich dir widersprechen es sind nicht die Glückshormone, sondern die Hunde kommen in eine Eigenständigkeit und das ist das Problem und die Verknüpfungen die sie dadurch haben.
Signature from »hundezahn«
Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
... also erfand er den Computer! :computer3:

Sanny

Master

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 16th 2011

• Send private message

6

Friday, February 3rd 2012, 12:27pm

gut dann war es eben das, ist schon etwas länger her als die hundetrainerin es mir erklärt hat :peinlich:
Signature from »Sanny« Für immer in meinem Herzen! :tra:
Lucky *07/1998 † 19.10.2011
Larissa *03/1997 † 04.01.2012

"Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber
du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. "
Douglas Mallok

http://www.ich-barfe.de/
http://www.appmyiphone.de/

Frostis

Trainee

Gästebuch | Blog

Date of registration: Nov 22nd 2011

• Send private message

7

Friday, February 3rd 2012, 12:29pm

Hi,

@Pyromella: Schleppleine und normale Leine ist nicht ganz zu vergleichen, da der Hund mit der Schleppleine mehr Freiheiten hat und das auch erkennt. Genauso wie Hunde es genau wissen ob sie angeleint sind oder nicht

Das Jagdproblem habe ich mit meinem auch gehabt. Das hat uns auch fast mal eine Anzeige von einem Jäger gekostet und das sogar tw. gerechtfertigt (er ist tatsächlich einem Reh nachgelaufen). Wir haben dann wirklich sehr viel trainiert: Anfangs nur mit normaler Leine und Schleppleine und nach Monaten dann erst ohne.
Aktuell haben wir ihn soweit, dass er sich zwar von Katzen usw. abklenken lässt, aber er hat sich unter Kontrolle.

Das war aber nicht immer so. In einer Woche - und das ist noch nicht lange her - wo eigentlich schon alles super funktioniert hat und wir seit Monaten tw. ohne Leine unterwegs waren, ist er mir 3 mal in den Wald abgerauscht. Da hat Schreien usw. gar nix geholfen. Ich dachte auch, dass die Arbeit alles für nichts war, aber es hat sich von selbst wieder gelegt und die "Phase", wenn man es so bezeichnen darf, ist vorbei.
Kurze Zeit später (ca. 2 Wochen) war ich bei meinen Eltern zu besuch, welche ihr Häuschen direkt am Waldrand haben. Da bin ich frühmorgens raus, Samy natürlich nicht angeleint und 5 Meter neben der Haustür hat uns ein Reh verschreckt angeschaut. Samy hat nur kurz gezuckt und ist dann ohne einen Laut von mir von selbst zu mir zurückgekommen, wärend das Reh das Weite gesucht hat. So stolz war ich bisher selten auf Samy und mich!! ;

Also ncith die Nerven wegschmeißen und schön dran bleiben. Vielleicht geht auch bei dir die Phase bald wieder vorbei!!

MfG, Michi
Signature from »Frostis« _________________________________________________________________________
Nobody is Perfect - Naja, da war mal so'n Typ, aber den haben wir umgebracht! - Christopher Moore

Dundee

Trainee

Gästebuch | Blog

Date of registration: Jan 17th 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

8

Friday, February 3rd 2012, 3:00pm

Es kann eine Phase sein, aber es kommt auch auf die Wetterverhältnisse an. Bei der momentanen trockenen Kälte hält sich der Wildgeruch länger an den Stellen, an denen das Wild war. Zudem ist auch den Hunden kälter, deshalb rennen und sprinten sie mehr, um sich aufzuwärmen.
Du kannst dich für deinen HUnd wieder interessant machen, in dem du ihm sein Futter nur im Training als Belohnung gibts.
Viel Glück!
Signature from »Dundee« Liebe Grüsse Rebecca & Dundee

Helfstyna

mit Schoko-Dobe und Krümelpäfer

Gästebuch | Blog

Date of registration: Dec 17th 2007

Occupation: selbstständig

• Send private message

9

Friday, February 3rd 2012, 8:15pm

Wie alt ist deine Hündin jetzt und hilf mir schnell auf die Sprünge, welche Rasse/Mischung?
Signature from »Helfstyna« Liebe Grüße Raphaela - 2. offizielles Mitglied der BARF-Sekte
““Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt”
Albert Einstein

Pyromella

Professional

Gästebuch | Blog

• Send private message

10

Monday, February 6th 2012, 10:53am

@Helfstyna: Bessi ist vermutlich jetzt 4 (wir haben sie seit 2 Jahren) und ist ein Schnauzer-Schäfer-Mix.

Melanie mit

Anzeige