Hallo,
Benny wird seit über 2 Jahren frisch ernährt. Erst bekamm er alles roh, dann kurz gekocht. Aber seit wir vom Fefu weg sind hat er nur noch Verdauungsprobleme. In den 2 Jahren hat er auch öfter mal erbrochen. Dazu kam das der Kot immer wieder sehr weich war und auch
Durchfall kam häufiger vor.
Und seit einem Jahr bekommen wir den Kot mal kurzfristig immer mal wieder fester (Heilerde etc.) aber das war es dann auch. Und in den letzten Monaten kann man froh sein wenn der Kot zwischendurch mal ein kleines bischen fester ist.
Innerhalb eines Jahres hab ich jetzt 4 mal Kotproben ( immer über mehrere Tage gesammelt und die Probe wurden dann in ein Labor geschickt) abgegeben. Bei der ersten vor genau einem Jahr wurden Klebsiellen gefunden. Danach war jede Probe ( die letzte vor 2 Wochen) negativ. Untersucht wird da auf Würmer, Giardien, Bakterien. Also die ganze Palette.
Letztes Jahr wurde auch ein US gemacht. Die Magen und Darmwände waren etwas verdickt. Die TÄ ( Chefin in der Klinik und nur sie macht US) hat mir aber versichert das da nichtts bösartiges dahintersteckt.
Seit einen Jahr lassen wir auch immer eine Bioresonanzanlyse machen und er bekommt dann ausgeteste Medis und Nahrungsergänzungsmittel. Der Darm erscheint in dieser Analyse auch immer mal wieder. Aber nie als akut. Sondern als irritiert unter D4 ( für die die sich damit auskennen). Auch bei der letzten vor 3 Wochen. Er bekommt jetzt Symbiopet, getrocknete Heidelbeeren , Hericium Extrakt und Coriolus Extrakt.
Außerdem soll ich ihm jetzt 2 Wochen lang nur eine Fleischsorte + Kartoffeln + Hüttenkäse geben. Gestern war der Kot dann mal wieder einigermassen und heute morgen war er schon wieder weicher und heute Abend auch. Zusätzlich war der Kot mit so gräulichem zähen Schleim bedeckt. Auch Sodbrennen scheint er öfter mal zu haben.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch füttern soll oder was ich sonst noch machen kann. Ich hab auch alles mögliche probiert. Mit Getreide, ohne Getreide. Beim Gemüse mal nur Karotten gefüttert. Mit Milchprodukte, ohne Milchprodukte. Selbst Heilerde oder diese Morrosche Karottensuppe machen den Kot nicht fester. Der Kot sieht allerdings, selbst wenn er weich ist, meistens zumindest erst mal gut geformt aus. Aber halt auch nicht immer. Manchmal hat er zum Schluss auch diesen Bleistiftkot, aber das liegt im Moment an der Prostata. Dafür bekommt er aber auch ein Mittel. Die ist anscheinend im Moment angeschollen und irritiert. Laut Bioresonanz.
Vorübergehend werde ich ihm jetzt erst mal das Lupovet IBDerma Trofu füttern. Ich weiß das hier natürlich niemand von Trofu begeistert ist, aber ich will es probieren und seinen Darm damit erst mal zur Ruhe kommn lassen. Wenn es hilft und alles wieder seine Ordnung hat möchte ich es noch mal mit dem barfen probieren. Das Trofu soll auf keinen Fall eine Dauerlösung sein.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja zu dem Thema was sagen und Tipps geben. Würde mich echt freuen.
Danke schon mal.
Ich weiß