Hi zusammen.
Ich hab da mal ne Frage. Tyson ( Boxerrüde, ca. 40KG, vollgebarft seit ca. 1 Jahr ) ist ein absoluter Gemüse- und Früchtehasser. So langsam hat er mich soweit, dass ich ihn nur mit Fleisch und Knochen füttere.
Er kriegt seit BARF-beginn so ziemlich alles, was an Fleisch aufzutreiben ist, Huhn in allen Varianten, Rind, Lamm, Pferd und Wild. Pansen und etwas Leber als Innereien. Fisch gibts hin und weider, Sprotten sind sein topfavorit, ab und zu kriegt er jedoch davon
Durchfall, deshalb gibt es die selten. Rinderherz ist sein liebstes, frißt er Kiloweise.
Knochen meist Reh, Huhn und Rind. Alles kein Problem, wird alles verputzt.
Als Zugabe gibt es 2 mal die Woche ein Ei, etwas Salz, diverse Pülverchen von PAHEMA zur Unterstützung seiner Gelenke. Er hat jetzt schon den ersten Kreuzbandriss hinten rechts hinter sich und mittlere HD hinten links. Sind aber jetzt in der 10. Woche nach der OP und bald ist er wieder fit.
Aber jetzt das Problem : er frißt kein Gemüse, keine Früchte, einfach nix.
Das riecht er schon an der Zimmertür, wenn sein Fleisch damit versetzt ist, dann ist sofort Schluß. Ich hab wirklich alles versucht, wirklich alles und das auch über Wochen. Es geht einfach nicht.
Einzig etwas Trockengemüse kann ich ihm hin und wieder unterjubeln, das wars dann aber auch. Finde ich aber eher uncool, wegen der toten Vitamine ( ist jedenfalls die überwiegende Meinung ) Hab mich jetzt damit abgefunden. Er auch
Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass er mit Hingabe meine Joghurt- und Quarkbecher ausleckt, egal welche Früchte drin sind. HoHo !!
Das wär doch mal ein prima Einschmuggler für Früchte und Co, oder ?
Auf die Idee, einem Hund Milchprodukte zu füttern bin ich noch gar nicht gekommen, geht das ? Oder können Hunde sowas nicht verdauen ?
Spricht also was dagegen, gebarften Hunden Joghurt, Quark, Hüttenkäse etc. zu füttern ( jaja ich weiß, es ist gegen die reine Lehre, aber in der Not frisst der Teufel eben Fliegen ) ?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Wilhelm