dubarfst - The Barf-Community

...because animal protection starts with the food!

Recent Activities

Jabberwocky&Malefiz -

Replied to the thread Ein neuer blutiger Anfänger ohne Durchblick.

Quote from SiRu: “Quote from Jabberwocky&Malefiz: “ Und die Blutabnahme war bei meinem Kater letzte Woche, da meine TÄ auch den Verdacht einer Pankreatitis ausgeschlossen haben wollte; bzw diese abgecheckt haben wollte -> Unauffälliger…

LuckyJacky -

Liked Helfstyna’s post in the thread Kalkulator für Hunde.

Like (Post)
    Wir können es ja gern so machen, bis Peter den Portionsrechner wieder eingebaut hat: Der Rechner für die Hunde war schon immer gratis. Wer Interesse hat schickt mit bitte eine PN mit seiner Email Adresse und bekommt dann den Rechner als Anhang von mir…

Kuhkatze -

Ein Vorschlag von mir gegen den Durchfall wäre noch die Morosche Karottensuppe kann gegen Durchfall helfen bei Mensch und Tier. Zum Kalkulator. Wenn sich die Situation bei euch etwas beruhigt hat, guck mal auf die letzten Seiten des Anfängerscripts, da…

EagleEye -

Du hattest im Eingangspost geschrieben, daß du den Kalki hat, aber nicht durchblickst. Woran genau beißt du dir denn die Zähne aus? Ist es angekommen, wie von SiRu beschrieben: Herz & Mägen KÖNNEN ins Rezept und werden dann zum Muskelfleisch…

SiRu -

Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

Okay. :tb: Wir hängen bei 7,7 - 7,8 kg fest. Seine Fellquali ist ... mäßig. Seine Laune ? Ich denk, er würde sich des öfteren gerne selbst aus dem Weg gehen. Wir waren heute mal wieder Blutspenden - wir gucken jetzt nochmal auf die SD. Und wenn TSH…

SiRu -

Quote from Jabberwocky&Malefiz: “ Und die Blutabnahme war bei meinem Kater letzte Woche, da meine TÄ auch den Verdacht einer Pankreatitis ausgeschlossen haben wollte; bzw diese abgecheckt haben wollte -> Unauffälliger Befund.” Sag mir wie die/der…

Kuhkatze -

Quote from Jabberwocky&Malefiz: “also sollte ich mich für Huhn entscheiden kauf ich kein ganzes Huhn sondern zB Die Brust” Na das kommt auf dich an. Wieviel Arbeit du reinstecken willst. Du kannst auch ein ganzes Huhn kaufen, befreist es von den…

Jabberwocky&Malefiz -

Quote from EagleEye: “Was fütterst du denn? Ich meine jetzt nicht die Schonkost, sondern das, was es bisher zu Futtern gab. Nafu? Welches? Trofu?” Mein Kater bekommt seit etwas über nem Monat NaFu von "Mac's" die verschiedenen Sorten durch.…

SiRu -

Ach Du liebes Sammelsurium. :oh: Da war ja bald alles bei, was Katz so an einzelligen Untermietern haben kann. Und die Behandlung klingt jetzt eher klassisch-konservativ. Was da durchaus geboten ist. Allerdings ist diese Art der behandlung dann oft auch…

EagleEye -

Was fütterst du denn? Ich meine jetzt nicht die Schonkost, sondern das, was es bisher zu Futtern gab. Nafu? Welches? Trofu? Es kann nämlich auch durchaus am Futter liegen und das nicht unbedingt weil eine Unverträglichkeit besteht. wechselst du…