dubarfst - The Barf-Community

...because animal protection starts with the food!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Zubehör für den vierbeiner

1

manfred99

Recent Activities

  • Kuhkatze -

    Likes the image Bin ich müde!.

    Like (Image)
    Bin ich müde!
  • Kuhkatze -

    Commented on the image Bin ich müde!.

    Comment (Image)
    Diese Hitze schafft einen mehr als Kälte.
  • Lea die 1. -

    Uploaded the image Bin ich müde!.

    Image
    Bin ich müde!
  • Galaxis -

    Liked nicole1972’s post in the thread Allergie oder doch Ohrmilben??? (oder was ganz anderes?).

    Like (Post)
    Das ist ein Klumpstreu. 10L kosten 7 Euro. probier einfach mal aus. Gibt auch größere Packungen. Aber ich vermute, das kommt nicht vom Katzenstreu. Das am Kopf ist typisch für eine Futtermittelallergie, das haben alle Ärzte gesagt. Und ich hab das auch…
  • manfred99 -

    Replied to the thread Zubehör für den vierbeiner.

    Post
    Es gibt sogar ein "Spielzeug", welches völlig umsonst ist : Große Pappkartons, immer wieder und in allen Varianten zu besorgen. ;) Was das Zubehör angeht kommt es ganz drauf an. Futternäpfe mit den ganzen Farben und Formen sind meistens drauf ausgelegt…
  • Galaxis -

    Likes the article Futtermittelunverträglichkeit on the lexicon.

    Like (Lexicon Article)
    Immer häufiger treten bei Katzen und Hunden - ähnlich wie beim Menschen - Allergien und Unverträglichkeiten auf bestimmte Futtermittelbestandteile auf. Die Symptome reichen hierbei von Juckreiz bis zu Durchfall und Erbrechen. Allergen kann hierbei jeder Bestandteil eines Futtermittels sein.
  • Galaxis -

    Liked Luccasammy’s post in the thread Barfen bei Unverträglickeiten - eine Erfolgsstory.

    Like (Post)
    Hallo zusammen, nun ist es fast ein ganzes Jahr her, dass wir mit unserem Sorgenkind Sammy den Aufbruch ins "Barf-Land" gewagt haben. Er hatte kein Futter mehr vertragen, kratzte sich den Kopf auf und war richtig aggressiv geworden. Von Tierärzten gab…
  • Kuhkatze -

    Replied to the thread Kotabsatzprobleme lösen.

    Post
    oder mal noch was anderes einführen, damit du was hast, wenn Gurke gar nicht mehr geht. Vllt. findest du hier noch eine Idee: Was kann man als Ballaststoff verwenden?
  • SiRu -

    Replied to the thread Kotabsatzprobleme lösen.

    Post
    So'ne Gurke ist ja quasi nur verfestigtes Wasser... Entwässer die Gurke mal... dann hast Du bei gleichem Volumen mehr Fasern. (Eventuell halt Dir mal Lactulose-Sirup im Hinterkopf.)
  • Shulamith -

    Replied to the thread Kotabsatzprobleme lösen.

    Post
    das einzige Gemüse, das reingeht, ist ganz fein geriebene Gurke - alles andere wird akribisch aussortiert. Bisher habe ich an einem kg Fleisch ca. 1/3 Gurke, das wird noch akzeptiert...vielleicht muss ich noch mehr dranraspeln und mal austesten, ab wann…