dubarfst - The Barf-Community

...because animal protection starts with the food!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Homöopathische Mittel sollen rezeptpflichtig werden

3

Holla d W

Erste Laborwerte von Lucy, geb. Ca. Okt. 2005

19

orpheus

Barf-Seminare in der Schweiz

59

Ria&Ayana&Baily

Wie löse ich easy barf ?

7

Kuhkatze

Recent Activities

  • Holla d W -

    Replied to the thread Homöopathische Mittel sollen rezeptpflichtig werden.

    Post
    Toll, dass es schon drin ist! Ich wollte es auch gerade einstellen ;)
  • orpheus -

    Replied to the thread Erste Laborwerte von Lucy, geb. Ca. Okt. 2005.

    Post
    Hallo Polaris, der Urin war im Labor. Ich habe jetzt wieder eine THP mit 19 jähriger Erfahrung gefunden. Da macht Lucy jetztz eine SUC-Therapie, außerdem wird Sie wegen Ihrer ausraster dort behandelt. Evtl. liegt ein Vagus Tonus/Bradykadie vor, das…
  • FrauFrosch -

    Liked Kuhkatze’s post in the thread Grundrezept mit Knochen.

    Like (Post)
    Vorbemerkung: Auch dieses Grundrezept mit Knochen sollen den (Schnell-)Einstieg ins Barfen erleichtern. Es kann über einige Zeit verfüttert werden. Ich empfehle aber dringend, sich über den Nährstoffbedarf der Katzen zu informieren. (Am 01.08.2010
  • Aktualisierte Version der Grundrezepte: (Am 01.08.2010 Angabe für Wasser ergänzt) Da sich der Eisengehalt von Fortain geändert hat, habe ich die Grundrezepte auf der Grundlage der von PhilippS zusammengestellten Grundrezepte…
  • FrauFrosch -

    Liked Kuhkatze’s post in the thread Wie kommen Vitamine und Mineralien ins Futter?.

    Like (Post)
    Taurin ist lebensnotwendig für Katzen. Muss dem Futter zugesetzt werden, da es von Katzen nicht selbst hergestellt werden kann. Leber enthält Vitamin A Lachs (Salmon salar und Oncorhynchus-Arten) enthält Vitamin D Weizenkeimöl enthält Vitamin E
  • Ria&Ayana&Baily -

    Replied to the thread Barf-Seminare in der Schweiz.

    Post
    Hallo Zusammen Besteht die Chance, dass irgendwann mal ein BARF-Seminar für CH wieder mal durchgeführt wird? Gruss Stef
  • Kuhkatze -

    Replied to the thread Wie löse ich easy barf ?.

    Post
    Ah soo. Das liegt u. a. an dem enthaltenen Pektin. Warum willst du es auflösen? Calcium-Carbonat würde sich auch nicht auflösen. Und Felini complete löst sich auch nicht auf, lässt sich jedoch besser mit Wasser vermischen. easyBARF und die…
  • Ria&Ayana&Baily -

    Replied to the thread Wie löse ich easy barf ?.

    Post
    Das Easy Barf sich nicht in Wasser lösst. Ich hatte einen fiesen Brei, der sich nicht verteilen wollte <X Quote from maraka: “Ich bekomme es auch nicht gelöst, wenn ich es zusammen mit dem Taurin verrühre, klumpt es nur am Löffel :cursing: ” (juhu,…
  • Kuhkatze -

    Replied to the thread Wie löse ich easy barf ?.

    Post
    Quote from Ria&Ayana&Baily: “Ufff... Hätte ich dies doch früher gelesen... :hi: ” in welcher Beziehung?