dubarfst - Die Barf-Community

...denn Tierschutz fängt beim Futter an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

J.Meißmer Balf/Trockenbarf?? Taugt sowas im Urlaub?

9

SiRu

Tamy ist da und alles steht Kopf

18

SiRu

Katzen und ihre Eigenheiten

34

SiRu

Fettquelle im Kalkulator

1

SiRu

Loki2016 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community

3

SiRu

Supplementierung

21

Ela1992

Bimbambudi - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community

8

Kuro

Schleckermäulchen

5

SiRu

Sammy + Maggy - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community

2

SiRu

SingleMom73 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community

0

Letzte Aktivitäten

  • SiRu -

    Hat eine Antwort im Thema J.Meißmer Balf/Trockenbarf?? Taugt sowas im Urlaub? verfasst.

    Beitrag
    1. Die Dosis macht das Gift. 2. Monohydrate funktionieren im Körper anders, als die normalen/puren Ester. 3. Es ist ganz gut, das Lebensmittel keine Beipackzettel wie Medikamente haben - Du würdest nichts mehr essen. Zitat von MickyBS:…
  • SiRu -

    Hat eine Antwort im Thema Tamy ist da und alles steht Kopf verfasst.

    Beitrag
    Ja. Da wirst Du aber eher selten von lesen. Wer erzählt schon gerne von seinen Miserfolgen. (Ich wüsste jetzt tatsächlich von einem Fall, der Kater wurde dann weitervermittelt und ist heut ein zufriedens, entspanntes Tier. (Soweit man das bei…
  • SiRu -

    Hat eine Antwort im Thema Katzen und ihre Eigenheiten verfasst.

    Beitrag
    Eierstockgewebereste würden Rolligkeit produzieren. Eine Vereiterung/Endzündung der Gebärmutter... wenn Dein TA wirklich in die Richtung denkt würde, wäre er sehr hektisch geworden - und Frieda längst operiert.
  • SiRu -

    Hat eine Antwort im Thema Fettquelle im Kalkulator verfasst.

    Beitrag
    Schmalz auswählen. Rein aus jahrelanger Erfahrung: Das braucht man eh nur selten. Den allermeisten Katzen reicht das Fett, das eh am Fleisch ist. Der Kalki will sehr viel Fett und Energie - in der vereinfachten Kurzfassung: der wurde von einer…
  • SiRu -

    Hat eine Antwort im Thema Loki2016 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community verfasst.

    Beitrag
    :hal: Willkommen! Ja, gegen Dauerdünnpfiff, der nicht auf die naheliegensten Gründe zurückführbar ist (i.a.R. erstmal irgendwelche Parasiten, wobei man auch da manche regelrecht aushungern kann mit barf), hilft auch bei Katzen ganz oft Barf. (Ich möcht…
  • MickyBS -

    Hat eine Antwort im Thema Loki2016 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community verfasst.

    Beitrag
    Erst einmal ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar eher auf der "Hundeschiene" zu Hause, bin aber der festen Überzeugung, das Barfen in jedem Fall auch bei Katzen die bessere Alternative zum Industriefutter ist. Hier sind viel Katzenspezies unterwegs,…
  • MickyBS -

    Hat eine Antwort im Thema J.Meißmer Balf/Trockenbarf?? Taugt sowas im Urlaub? verfasst.

    Beitrag
    Soo.. immer noch auf der Suche nach ner praktischen Urlaubsalternative glaubte ich schon fast, etwas tolles entdeckt zu haben. Leider nur auf den ersten Blick. Das Zeugs wird als BARF verkauft (Ich verkneife mir jetzt, das Produkt zu nennen) Hier die…
  • Loki2016 -

    Hat eine Antwort im Thema Loki2016 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen , mein Kater Loki ist jetzt über 1 Jahr alt und leidet immer wieder an Durchfall. Laut Tierarzt wäre es ein Reizdarm der bei "Kitten" leider immer wieder vorkommt. Natürlich habe ich angefangen mit Diätfutter.... leider keine…
  • Bunte Katze -

    Hat eine Antwort im Thema Katzen und ihre Eigenheiten verfasst.

    Beitrag
    Es ist aber eine Katze. Kein Kater. Die TA meinte noch Eierstöcker. Evtl. nicht komplett entfernt. Ein Rest könnte noch da sein. Und ich kann es nicht so richtig wieder geben. Aber daher evtl. das Blut. Und schmerzen hat sie keine beim urinieren. Das…
  • Paulchen -

    Hat das Thema Loki2016 - Herzlich Willkommen bei dubarfst - Die Barf-Community gestartet.

    Thema
    Hallo Loki2016, im Namen des Teams und der User von dubarfst - Die Barf-Community heiße ich Dich bei uns im Forum herzlich Willkommen. Es würde uns freuen, wenn Du Dich und Deine Tiere hier an dieser Stelle kurz vorstellen…