dubarfst - The Barf-Community

...because animal protection starts with the food!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Herzlich Willkommen bei dubarfst: SleepnWolf

1
User Avatar

SleepnWolf

User Avatar

Wie/mit was etc. können wir Jule teilbarfen?

15
User Avatar

*Bea*

User Avatar

TA hat mir nun Angst gemacht!

18
User Avatar

Kuhkatze

User Avatar

Smiley-Test

11
User Avatar

Pommernschaf

Recent Activities

  • User Avatar

    SleepnWolf -

    Replied to the thread Herzlich Willkommen bei dubarfst: SleepnWolf.

    Post
    Hallo ihr Lieben, spät aber doch von mir auch eine kurze Vorstellung. Habe bisher nur still mitgelesen und auf diesem Weg hier aus dem Forum schon viele wertvolle tips holen können. Unser Familienmitglied und ganzer Sonnenschein ist ein ca.…
  • User Avatar

    *Bea* -

    Replied to the thread Wie/mit was etc. können wir Jule teilbarfen?.

    Post
    Wie kann ich denn rausfinden, was etwa an Kosten auf mich zukommen würde, wenn ich voll barfe? Momentan ist Jule in Sachen Futter sehr günstig mit 2x 140g Belcando/Tag - unter 40€/Monat. Gefrierschrank habe ich - es ist also auch kein Problem große…
  • User Avatar

    Shulamith -

    Commented on the image Audrey.

    Comment (Image)
    ja, ist es schon...für sie hat sicherlich die Lebensqualität gezählt und nicht die Dauer. Aber sie war meine persönliche Wunderkatze, und diese Lücke wird nichts und niemand wieder schließen...
  • User Avatar

    Kbchen -

    Commented on the image Audrey.

    Comment (Image)
    Oh das tut mir sehr leid...habe die Geschichte von Audrey gelesen ... so viel Kampf, so viele schöne Augenblicke und dann das. Eins ist sicher sie hatte bei dir eine wundervolle Zeit und das ist doch bestimmt ein Trost....
  • User Avatar

    Helfstyna -

    Replied to the thread Wie/mit was etc. können wir Jule teilbarfen?.

    Post
    Wobei man bedenken muss, dass Teilbarfen im Grunde komplizierter ist. Es ist nicht damit getan die Hälfte Trockenfutter zu geben und Abends (oder morgens) einen Napf Fleisch hinzustellen. Auch beim teilbarfen musst du erstmal den Bedarf ermitteln und…
  • User Avatar

    *Bea* -

    Replied to the thread Wie/mit was etc. können wir Jule teilbarfen?.

    Post
    Hi, ja, wenn es finanziell machbar ist schon. Ansonsten halb/halb oder teilbarfen. Ab Dienstag habe ich erstmal etwas Luft für 2-4 Wochen, da könnte ich mich mehr damit befassen. Aber ich traue es mir nicht zu alleine. Jule ist fast 13, hat ihre…
  • User Avatar

    DerPeter -

    Replied to the thread TA hat mir nun Angst gemacht!.

    Post
    Nein denn dieses ist das erste Forum das ich besuche. Werde mich aber gleich mal auf die Suche machen. Danke für den Tipp ... :thumbsup:
  • User Avatar

    Kuhkatze -

    Replied to the thread TA hat mir nun Angst gemacht!.

    Post
    Quote from DerPeter: “der ja eigentlich erster Ansprechpartner in Sachen Ernährung ist” DAS ist der große Irrtum. Tierärzte haben relativ wenig Kenntnisse über Tierernährung. Ich weiß nicht, ob du geübt bist mit der Suche in Foren. Ich habs…
  • User Avatar

    DerPeter -

    Replied to the thread TA hat mir nun Angst gemacht!.

    Post
    Ich kann nicht vertehen wieso ein Tierarzt wissentlich Fehlinformationen gibt, bzw. die Menschen verunsichert. Das ist ja wohl ne Sauerei. Es ist doch schon etwas verwirrend, dass ein Veterinär, der ja eigentlich erster Ansprechpartner in Sachen…