dubarfst - The Barf-Community

...because animal protection starts with the food!

Recent Activities

  • User Avatar

    SiRu -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    :D Danke. Kenn ich. Sowohl die Salbe als solche, als auch die Apotheke - Name und Adresse ;) -, die die herstellt. :whistling: Ich bin ja nicht nur hier unterwegs... Aber auf die Salbe gehen wir erst, wenn wir mit allen anderen Möglichkeiten durch sind. Und Taps…
  • User Avatar

    Polaris -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    Es gibt auch noch eine Thiamazol-Salbe (ich glaube es war Thaimazol). Die wird auf Rezept in einer Apotheke in D angerüht und wird ins Ohr geschmiert. Zumindest hab ich das so aus einigen SDÜ-Beiträgen aus einem anderen Forum... Wenn Bedarf ist,…
  • User Avatar

    Kuhkatze -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    Ja, Carbimazole aus dem Human-Bereich ist seit Herbst 2013 auch für Katzen zugelassen. Jajaa, diese Krankheitszeichen. Hab ich gerade bei mir selbst durch. :cool:
  • User Avatar

    SiRu -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    Jod-Reduktion mach ich seit rund 1 1/2 Jahren. Tapsens T4 ist ja trotzdem langsam und gleichmäßig immer weiter angestiegen. (Wobei ich nicht wissen möcht, wo seine SD-Werte jetzt wären, hätte er volle Dröhnung Jod gekriegt.) Ich werd den…
  • User Avatar

    Kuhkatze -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    Quote from SiRu: “Und einen seit längerem auf der Überholspur dahinrasenden Organismus per Notbremsung auf beinahe Stillstand zu bringen... kommt auch nicht gut. Meine Meinung. Gründlich angelesene Meinung...)” Denke ich auch. Wie lange machst…
  • User Avatar

    SiRu -

    Replied to the thread Ein neuer blutiger Anfänger ohne Durchblick.

    Post
    :peinlich: Hab ich gesehen, das Rezept. Und mich gefragt: Was hat sie nicht verstanden? Sah gut aus. Das kriegst Du in den griff. (hab bei dem rezept auch noch was beigeschrieben...)
  • User Avatar

    SiRu -

    Replied to the thread Nährstoffmissversorgung ?!?.

    Post
    :watt: Das BB ist da. T4: 5,1 µg/dl ............ Referenz: 0,8 -4,7 fT4: 3,2 ng/dl............ Referenz: 0,7 -2,6 TSH: < 0,03 ng/ml....... keine Referenz, TSH ist für Katzen noch nicht validiert. Werte über 0,07 ng/ml schließen eine SDÜ so gut…
  • User Avatar

    Jabberwocky&Malefiz -

    Replied to the thread Ein neuer blutiger Anfänger ohne Durchblick.

    Post
    Wooooow danke SiRu!!!! :thumbsup: Ich bin echt sehr dankbar für die viele Hilfe von euch ! Ich habe bereits nen Rezept online gestellt *stolz* 8o Werde die ersten Tipps am Wochenende -sofern ich dazu komme- umsetzen... :) Ich werde morgen nen neues Hühnchen…
  • User Avatar

    SiRu -

    Replied to the thread Ein neuer blutiger Anfänger ohne Durchblick.

    Post
    :D Wenn Du oben Gewicht der Katze, und ggf Alter der Kitten (ansonsten: Erhaltungssatz standard) eingegeben hast, kannst Du loslegen. Als erstes welches Fleisch Du verwenden willst (da liegt ein scrollbares Menü unter den Eingabefeldern, also Eingabefeld…
  • User Avatar

    Jabberwocky&Malefiz -

    Replied to the thread Ein neuer blutiger Anfänger ohne Durchblick.

    Post
    Quote from SiRu: “Quote from Jabberwocky&Malefiz: “ Und die Blutabnahme war bei meinem Kater letzte Woche, da meine TÄ auch den Verdacht einer Pankreatitis ausgeschlossen haben wollte; bzw diese abgecheckt haben wollte -> Unauffälliger…